· 

SURPRISE! SURPRISE!

Hey Du!

Es tut mir echt leid, dass ich schon so lange nicht mehr gebloggt habe. Hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren. Ich bemühe mich in Zukunft wieder regelmäßig für dich zu schreiben.

Doch lass uns jetzt einfach mal loslegen...

1. DIY-Surprise: die PARTYBOX

Heute geht es um Überraschungen. Ja, richtig gehört! Jeder will doch ab und zu einmal beschenkt werden. Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal so. Es zaubert ein Lächeln, sowohl in das Gesicht des Beschenkten, als auch in das Gesicht des Schenkers. Deswegen beginnen wir mit der...

...PARTYBOX!

WAS DU ALLES FÜR DIESES DIY BRAUCHST:

-eine Holzkiste (optional mit Tragelöchern)

-Kreidefarbe (die meisten Kreidefarben halten auf Holz, check das vorher aber lieber nochmal ab)

-einen dicken und einen dünnen Pinsel

-Krimskrams zum Befüllen


Zuerst habe ich mir eine Holzkiste mit "Tragelöchern" gekauft und den unteren Teil mit Kreidefarbe (hier hellblau) angemalt.

Je nach Geschmack kann man die Kiste jetzt verzieren. Ich hab mich an dem Schriftzug "Party" versucht, jedoch ist das mit dicken Pinseln gar nicht mal so einfach :)

Natürlich muss man sie nicht nur außen verzieren. Hier ein Beispiel für eine "Innenverzierung". Das ist übrigens das perfekte Motto einer gelungenen Party:

Diesen Stempel habe ich gerade gefunden und er passt perfekt zu meinem Geschenk, also wird er natürlich auch verwendet.

Nun muss die Box nur noch befüllt werden und der Beschenkte ist überglücklich.


2. diy surprise: das spiel

Als zweites habe ich ein Partyspiel gebastelt, welches eher für Mädchen zu empfehlen ist. Es handelt sich um ein Brettspiel, doch auch viel Action ist inkludiert. Lasst uns loslegen!

P.S.: Die Spielanleitung werde ich am Ende dieses DIYs natürlich noch angeben...

WAS DU ALLES FÜR DIESES DIY BRAUCHST:

-Regenbogenpapier (findet man im Bastelladen)

-Hologrammfolie (ebenfalls im Bastelladen)

-"Blanco-Bierdeckel" (ich hab sie auch dort zufällig beim Schmöckern gefunden, alternativ einfach Kreise aus dickem Karton ausschneiden)

-weißes Papier

-Filzstifte

Ich habe im Bastelladen einen A3 Bogen Regenbogenpapier gekauft und darauf ein Spielbrett gemalt und geklebt. Wie das aussieht zeige ich dir hier:

Danach bastel ich aus den Bierdeckeln die Spielfiguren. Es gibt 2 Einhörner, 2 Aliens, 2 Flamingos, 2 Eis am Stiel, 2 Papierflieger, 1 Totenkopf und 1 Yin Yang!

Ich weiß ganz genau wie viel Arbeit in diesem ganzen Projekt steckt... Doch es lohnt sich, ECHT! Weiter geht`s mit den Regenbögen. Einen großen und einen kleinen brauchen wir.

Und zu guter Letzt:

Jetzt bastelst du noch die "Energiekarten" und schreibst die Spielanleitung auf...

In einen großen Schuhkarton oder in ein Sackerl geben, Masche drum, fertig!

P.S.:

Es tut mir furchtbar leid... Das Spiel habe ich meiner Freundin zu ihrem Geburtstag geschenkt. Heute bin ich leider draufgekommen, dass ich nur die Vorderseite der Spielanleitung fotografiert habe... Ich versuche mich wieder zu erinnern und werde hier die Spielanleitung aktualisieren... Hab Geduld, danke für dein Verständnis! Amelie<3

Spielregeln:

14 Eigenschaftskarten
1 Regenbögen
1 Würfel
14 Spielfiguren
viele Energiekarten

Ziel des Spiels:
Ziel des Spiels ist es als Erster ans Ziel zu kommen. Das schafft man nur mit Hilfe der Regenbögen. Wenn man den großen Regenbogen ergattert darf man zwei Felder vorrücken. Beim kleinen Regenbogen nur eins und wer keinen bekommt darf nicht weiter.

Regeln:

Jeder Spieler zieht vor der ersten Runde eine Eigenschaftskarte. Diese behält er allerdings nur eine Runde lang. Genaueres bei Energiekarten und Eigenschaftskarten. Nun muss man mithilfe der Fähigkeiten, die man aufgrund der Eigenschaftskarte besitzt, versuchen die anderen Spieler aufzuhalten, zu gewinnen. (Fortsetzung folgt)

3. diy surprise: das handlettering

WAS DU ALLES FÜR DIESES DIY BRAUCHST:

-Papier

-einen Bleistift

-einen guten(!) Radiergummi

-ein Lineal, am besten wäre ein Geodreieck

-einen schwarzen Fineliner

-Buntstifte

-Kalligraphiestift/-pinsel (nur wenn du das schon einmal ausprobiert hast)

Zuerst brauchst du ein Blatt Papier (Größe im Prinzip egal, für Anfänger am besten A4) und einen Bleistift. Nun überlegst du welchen Spruch du "schönschreiben" möchtest. Hierfür kann man sich auch gerne Inspirationen aus dem Internet holen. Dann schreibst du den Spruch mit Bleistift auf deinen Zettel. Du kannst auch Banner und kleine "Zierlinien" verwenden, das siehst dann besonders schön aus. Die Schrift muss jetzt noch nicht schön geschrieben sein. Achte darauf, dass du nicht fest aufdrückst und die Schrift in die Mitte des Blattes setzt. Du kannst auch verschiedene Schriftarten und -größen ausprobieren, das kommt jedoch auch ein bisschen auf die Größe des Blattes an. Nun kommt der Radierer ins Spiel: Radiere Stück für Stück ein bisschen des Textes aus und schreibe in schön genau dort hin wo er war. Wenn du mal merkst du wirst mit der Zeit schief, macht das überhaupt nichts, wenn du nicht fest aufdrückst. Dann kannst du nämlich fast alles ausbessern. Falls du möchtest das deine Schrift ein wenig pinselartig oder wie mit Feder geschrieben aussieht, kommen wir nun zum Part der Konzentration: Ohne den Bleistift wirklich auf das Blatt zu drücken, gehst du im Kopf nochmal den ganzen Spruch durch. Immer wenn du beim Schreiben einen senkrechten Strich nach unten machen würdest, malst du die Senkrechte etwas stärker und dicker, als zuvor. Das machst du beim ganzen Spruch. Verbinde die dicken und dünnen Linien in einem schönen Verlauf miteinander und ziehe optional alles mit Fineliner nach. Wenn du möchtest, kannst du den Banner beispielsweise (wenn du einen gezeichnet hast) anmalen. Ein bisschen Farbe reicht vollkommen aus, um dem Bild die Frische zu geben die es nötig hat.

Und verschenken kann man das Handlettering auf viele Arten:

In einem Bilderrahmen, in einem Fotoalbum, in einer Partybox auf den Boden geklebt, laminiert als Tischset und so weiter und so fort...

(oder man behält es sich dann doch <3 )

Ich hoffe du hast viel Spaß mit diesen DIYs und teilst und/oder kommentierst diesen Artikel. Danke und bis zum nächsten Mal,

deine Amelie (in Partystimmung)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Sonntag, 07 Januar 2018 13:19)

    Juchuuu! Wieder ein neuer Blog - sehr ausführlich, mit tollen Tipps!

  • #2

    N.M. (Mittwoch, 17 Januar 2018 14:18)

    Super cooler Blog!!! Freu mich echt für dich, dass du damit so erfolgreich bist. Danke für die vielen Tipps und dafür, dass du dir so viel Mühe gibst!!! ; )