· 

INFOSCREEN PRAKTIKUM- TAG 3/5

Der dritte Teil meiner Praktikumsreihe ist endlich da und ich berichte dir wie immer viele interessante Dinge aus dem Leben von einem Infoscreenpraktikanten. Heute habe ich endlich für den Faschingsspot gebastelt... Aber ich will nicht zu viel verraten. Also dann, los geht`s!

9:00- 9:55: Ich habe begonnen meine Ideen für neue Infoscreenformate in den Öffis in ein Worddokument zusammenzufassen.

10:00- 10:45: Nun durfte ich bei zwei Meetings dabei sein, zuerst nur die Leute der Redaktion und danach waren alle Leute aus dem ganzen Infoscreen Gebäude anwesend! Und das hat bestimmt 4- 5 Stockwerke!! Wir haben verschiedene Sachen, wie zum Beispiel neue Formate, besprochen, dennoch dauerte keine der beiden Besprechungen lange. P.S.: Am Freitag kann ich dann meine Ideen einbringen :)

10:50- 11:15: Jetzt habe ich begonnen mit einer Mitarbeiterin Tiermasken für den Faschingsspot zu basteln. Sooooooo süß!

11:20- 12:00: Ich habe ein bisschen Freizeit, also kann ich mein Worddokument mit den neuen Ideen für Infoscreenspots weiter schreiben und verbessern.

12:05- 12:55: MITTAGSPAUSE ( In der Mittagspause kann man entweder mit den Anderen gemeinsam etwas bestellen, man kauft sich etwas im Supermarkt oder man bringt sein eigenes Essen mit- ich habe heute den Rest des gestrigen Chicken Masala aufgegessen, es war sooo viel, aber eben auch soooo unglaublich lecker! )

13:00- 13:50: Jetzt habe ich die kleinen Partydekorationen fertig angemalt und jetzt trocknen sie.

13:55- 15:00: Ich habe endlich (!) mein Worddokument fertig gestellt. Das kann ich dann morgen meiner Chefin und den anderen Leuten aus dem Team präsentieren. Ich hoffe ihnen gefallen meine Idee ;)

15:05- 15.30: Jetzt haben wir die süße Deko fotografiert und bearbeitet.

15:35- 16:00: Ich habe für heute keine wichtigen Aufgaben mehr und kann jetzt machen was ich will.

Bis morgen, denn da wird es wieder spannend.

Also tschüss,

deine arbeitsliebende Amelie <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 21 Juni 2018 21:48)

    Toller Bericht! Scheint, dass es dir Spaß gemacht hat.

  • #2

    Nandl (Sonntag, 19 August 2018 00:42)

    Toll, dass du die Chance hattest, in der Infoscreen Redaktion ein Praktikum zu machen! Schade, dass du nicht noch die anderen Tage beschrieben hast, ich wäre vor allem auf den Bericht über deine Präsentation gespannt gewesen :-)